Liebe Geburtstagsgedichte 2021 - Geburtstagsgedichte mit Herz

Liebe Geburtstagsgedichte - Geburtstagsgedichte für Verliebte

Ganz besonders persönlich sind Geburtstagsgedichte unter Liebenden. Diese Geburtstagsgedichte mit Herz dürfen auch ruhig einmal etwas persönlicher ausfallen, da sie ja in der Regel nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Vielmehr werden Geburtstagsgedichte unter Verliebten in stiller Zweisamkeit ausgetauscht.

Mit einem Geburtstagsgedicht möchte der Partner schließlich nicht nur zum Geburtstag gratulieren, sondern auch seine Liebe offenbaren und dem anderen Respekt und Achtung erweisen. In Geburtstagsgedichten für den Partner dürfen auch ruhig sehr persönliche Dinge wie Macken und gewisse Schrulligkeiten einfließen, wenn sie liebevoll verpackt werden. So nach dem Motto: Trotz deiner Macken liebe ich dich. Diese kleinen Sticheleien sind dann ja auch nicht böse gemeint und werden auch nicht so verstanden. Geburtstagsgedichte, die so ins Detail gehen, sollten aber wirklich nur bei Liebespaaren in Frage kommen, für alle anderen sind sie tabu.

Geburtstagsgedichte als Liebesbeweis - Geburtstagsgedichte für den Partner

Lustige Geburtstagsgedichte
Liebevolle Geburtstagsgedichte
Die Geburtstagsgedichte, die in diesem Fall eigentlich Liebesgedichte sind, kommen natürlich am besten an, wenn sie selbst geschrieben wurden, auch wenn sie sich an manchen Stellen etwas holperig anhören. Trotzdem wird der Beschenkte die Mühe, die darin steckt, sehr zu schätzen wissen. Schließlich hat der Schreiber des Gedichts sich seine ganz besonderen Gedanken dazu gemacht und das ist es, was letztendlich zählt. Wer aber so gar keine Idee hat, kann seine Gedichte auch in Anlehnung an die Werke großer Dichter verfassen und diese gegebenenfalls etwas moderner umschreiben.

Wenn Sie die richtigen Worte dazu gerade nicht zur Hand haben, helfen Ihnen sicher die Textvorlagen aus unserem Buchtipp auf dieser Seite.

 

Geburtstagsgedichte und Liebesgedichte

Geburtstagsgedichte kann man auf vielerlei Art verschenken. Die einfachste Variante ist die in Form einer schönen Karte oder eines selbst gestalteten Briefes. Eine andere Möglichkeit ist, das Gedicht in einem schönen Bilderrahmen zu überreichen. So kann der Beschenkte das Gedicht aufhängen und hat es immer wieder vor Augen. Auf die genannten Arten werden die meisten Geburtstagsgedichte verschenkt.

Kreative Geburtstagsgedichte schenken

Man kann Geburtstagsgedichte aber auch auf viel ausgefallenere Arten verschenken und damit sicherstellen, dass diese bei dem Beschenkten nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Von bleibender Erinnerung ist es zum Beispiel, wenn man das Gedicht in der Tageszeitung abdrucken lässt, sodass nicht nur der Beschenkte selbst, sondern auch alle Welt die Glückwünsche lesen kann. Sehr viel Aufmerksamkeit erregt es auch, wenn man das Gedicht an einer Litfasssäule oder an einer Plakatwand im Großformat anbringen lässt, vorzugsweise dort, wo der Beschenkte jeden Tag vorbei kommt.

Je nach Geldbeutel und Phantasie des Schenkenden gibt es noch zahlreiche andere Möglichkeiten, Geburtstagsgedichte an den Mann oder an die Frau zu bringen. Wenn man vorhat, diesen sehr persönlichen Geburtstagsgruß der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, sollte man sich vorher in die Lage des Beschenkten versetzen. Es gibt Menschen, die gern im Mittelpunkt stehen und sich sehr über so etwas freuen, andere hingegen sind davon eher peinlich berührt, dann geht der Schuss nach hinten los. Die Art, wie man Geburtstagsgedichte verschenkt, sollte also hauptsächlich von dem Temperament des Beschenkten abhängig gemacht werden.

 

Geburtstagsgedichte 2021


Feste soll man feiern, wie sie fallen und ganz besonders Geburtstage. Denn sie bieten Gelegenheit, das Geburtstagskind besonders zu ehren. Umso schöner ist es, wenn Sie dem Geburtstagskind mit einem persönlichen Geburtstagsgedicht eine Freude machen. Dabei kann es ein lustiges Geburtstagsgedicht sein, ein rührendes Geburtstagsgedicht oder auch ein selbst geschriebenes kurzes Geburtstagsgedicht. Und das ist mit diesem Büchlein einfacher als man denkt. Wählen Sie einfach aus den 26 Gedichtstrophen aus den Rubriken Alter, Persönlichkeit, Beziehungen, Biografie und Abschluss. Und schon haben Sie ein lustiges oder originelles Geburtstagsgedicht komponiert, das die Persönlichkeit des Geburtstagskindes widerspiegelt.



Geburtstagsgedichte

Geburtstagsgedichte 2021 - Gedichte zum Geburtstag

Lustige Geburtstagsgedichte, kurze Geburtstagsgedichte, lange Geburtstagsgedichte, kreative Geburtstagsgedichte, Liebesgedichte, Geburtstagsgedichte für Verliebte, originelle Geburtstagsgedichte, eigene Geburtstagsgedichte

Diese Seite bewerten?

1 2 3 4 5

Im Durchschnitt wird diese Seite zum Thema Geburtstagsgedichte mit 1.3 bewertet, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste Bewertung ist.
Es haben bisher 92 Besucher eine Bewertung abgegeben.

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am: 06.11.2021